Der stumme Clown
Inspiriert durch eine Wahre Begebenheit, die sich so oder so ähnlich in Süchteln am Niederrhein zugetragen hat.
Maya war sehr zufrieden mit ihrem Babysitter-Job. Sie konnte schon immer gut mit Kindern. Sie war damals 18 Jahre alt und jobbte hier und da während der Sommerferien. Heute war sie bei einer neuen Familie im Einsatz. Bei den Wiesners. Den Kontakt hatte eine Freundin hergestellt. Die Wiesners hatten ein großes Haus an der Bergstrasse, nahe der Rheinischen Landesklinik in Süchteln. Eine der besten Wohngegenden der kleinen Stadt. Herr Wiesner war mit seiner Frau auf einer Party bei Geschäftspartnern eingeladen. Die Feier war in Düsseldorf. Es konnte also spät werden. Bei einem ersten Termin zum kennen lernen der Kinder hatte sich Maya schon mit dem großen Haus vertraut gemacht. Diesmal zeigte ihr Frau Wiesner das Apartment im Keller, wo Maya schlafen sollte. Das Apartment war sehr geräumig und hatte sogar einen separaten Ausgang in den Garten. Es gab ein sehr großes , langes Schlafsofa, eine kleine Küche und einen breiten Flat-TV mit DVD-Player. Dazu zwei Babyphone. Eins davon knackte von Zeit zu Zeit.

Die Wiesners hatten Maya für alle Fälle beide Handynummern oben in der Küche an den Kühlschrank gehangen, bevor sie mit ihrem Porsche davon brausten. Nun war Maya allein mit den beiden Kindern in dem großen Haus. Anja und Marc waren 12 und 7 Jahre alt und wohl erzogen. Maya kam gut mit beiden klar. Sie spielten gegeneinander Tennis auf der Wii. Danach Abendessen, waschen, Zähneputzen. Kein Problem für einen erfahrenen Babysitter. Das Bettprozedere hatte Frau Wiesner schon beim ersten Termin eingehend erläutert. Damit war die Arbeit geschafft. Nun konnte Maya zum angenehmen Teil ihres Jobs übergehen. Mit Chips, Coke und DVD's bewaffnet ging sie gutgelaunt in den Keller. "Verdammt" dacht sie, in diesem perfekten Haushalt war tatsächlich eine Birne kaputt. Ausgerechnet die im Keller. Aber sie fand die Tür zum Apartment auch so. Dort brannte Licht. Frau Wiesner hatte es bei dem Rundgang wohl versehentlich angelassen. Maya schaltete den Fernseher an und machte es sich auf dem riesigen Sofa gemütlich. "Sehr gemütlich" dachte sie. Neben vielen Kissen und einer Kuscheldecke saß auch eine Clownspuppe am hinteren Ende des Sofas. Die war Maya beim ersten Rundgang gar nicht aufgefallen. "Was für eine häßliche Deko" dachte sie sich. "Der Clown paßt gar nicht zum Stil von Frau Wiesner". Er war in etwa lebensgroß, hatte die typische Clownsnase, Schminke, Schuhe und einen Hut. Dazu trug er weiße Handschuhe. Den rechten Zeigefinger hatte er vor seinen Lippen aufgestellt, ganz so als würde er um Ruhe bitten. So saß er selber stumm im Halbdunkel auf Mayas Sofa und starrte leer in den Raum.

Der Film war super. Trotzdem fühlte Maya sich unwohl. Sie überlegte woran das lag. Die ungewohnte Umgebung? Beunruhigt schweifte ihr Blick durch das indirekt beleuchtete Apartment und blieb immer wieder auf der Clownspuppe haften. Sie war der Grund für ihre Unruhe. Das Babyphon knackte wieder. Sie stellte den Ton des Fernsehers auf lautlos und lauschte. Es war absolute Stille im Haus. Sie hörte nur ihren eigenen Atem. Oder? Sie bekam eine Gänsehaut. Sie schaute nochmals auf den stummen Clown. Das Babyphon knackte wieder.

Maya erschauerte nochmals und sprang auf. Sie mußte raus aus diesem Apartment. Weg von dieser unheimlichen Puppe. Sie lief die Treppe hinauf zum Kühlschrank, wo die Handynummern der Wiesners hingen. Sie wählte Frau Wiesners Nummer. Es dauerte eine Ewigkeit bis der Anruf durchging. Aber Frau Wiesner nahm nicht ab. Hörte sie da ein Geräusch aus dem Keller? Sie versuchte die zweite Nummer. Herr Wiesner meldete sich. "Hallo Herr Wiesner, hier ist Maya. Es tut mir leid daß ich sie stören muß. Ich wollte nur fragen, ob es für Sie in Ordnung wäre, wenn ich oben in ihrem Wohnzimmer auf der Couch schlafe?" "Kein Problem" antwortete Herr Wiesner. "Ist irgendwas mit der Heizung?" "Nein'" sagte Maya. "Alles bestens, aber ich fühle mich einfach nicht wohl so alleine unten im Apartment. Diese Clownspuppe wirkt einfach zu menschlich" scherzte sie. Stille auf der anderen Seite. Dann Stimmengemurmel. "Maya!" meldete sich jetzt Frau Wiesner. "Hör' genau zu was ich dir jetzt sage. Wir sind frühestens in 30 Minuten da. Du weckst jetzt sofort beide Kinder und verläßt das Haus. Geh zu Hausnummer 45. Dort wohnen die Großeltern. Beeil Dich! Wir besitzen keine Clownspuppe!"

In Maya stieg Panik auf. Sich nach allen Seiten umsehend stürmte sie nach oben und weckte beide Kinder. Verschlafene Fragen beantwortete sie nur mit einem knappen "Wir haben jetzt keine Zeit." Wir müssen zu Euren Großeltern." Auf dem Weg zur Haustüre ließ Maya den Kellerabgang nicht aus den Augen. Von unten war wieder das knacken des Babyphons zu hören. Dann verließen sie die Villa der Wiesners. Als sie nach 2 Minuten vor dem Haus der Großeltern angekommen waren, fuhr die Polizei mit Blaulicht und Sirene vor. Zwei Polizisten stiegen aus während die Großeltern verschreckt die Türe öffneten. "Wir sind über einen Einbruch informiert worden. Was ist passiert?" fragte einer der Beamten. Maya erzählte ihnen was sie wußte. Zusammen mit den Beamten fuhren sie zu dem Haus der Wiesners. Die Kinder warteten bei den Großeltern auf das Eintreffen ihrer Eltern.

Im Haus führte Maya die Polizisten in das Keller Apartment. Ein Polizist ging voraus. Wieder erschauerte Maya aber das Apartment war leer. Die Tür zum Garten stand offen. Der Clown war verschwunden.
"Gar nicht auszudenken was hätte passieren können wenn Sie auf dem Sofa eingeschlafen wären." sagte der Polizist später, als er Maya nach Hause brachte.
Die Wiesners waren inzwischen eingetroffen. Gemeinsam mit der Polizei suchten sie nochmals das ganze Haus ab. Keine Spur vom Clown. Für Maya war dies der vorerst letzte Babysitter Job.

Am nächsten Morgen meldete die Rheinische Landesklinik der Polizei in Viersen, daß ein Patient seit gestern Abend vermißt wurde. Er verkleidet sich gern, hieß es in der Vermißtenanzeige...

Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Dieser Spruch als Bild!

Der stumme Clown Inspiriert durch eine Wahre Begebenheit, die sich so oder so ähnlich in Süchteln a
...und diese Biene die ich meine nennt sich Maya große,fette,dumme Biene
Nur weil die Maya's zu faul waren ihren Kalender noch ein bisschen weite
21.12.2012 Die Welt geht unter. Naja, eigentlich nicht. DIe Maya, oder w
Niels Holgerson, Biene Maya, Heidi,... Wir hatten noch Kindersendungen.♥
Rihanna - What's My Name ? Akcent ft Edward Maya - That's My Name :D
Maya und Domenico von Susanne Wittpennig :D

3

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK