Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papa was ist Politik?" Der Vater antwortet: "Pass auf Sohn. Ich bin der Kapitalismus, denn ich kümmere mich um die Finanzen in unserm Haus. Deine Mutter ist die Regierung, denn sie hat hier das Sagen. Dein kleiner Bruder ist die Zukunft, denn er wird sich noch entwickeln. Unsere Haushälterin ist die Arbeiterschaft, denn sie erledigt alles. Dein Großvater ist die Gewerkschaften, denn er ist quasi unser Gewissen. Und du, Sohn, bist das Volk. - In der Nacht wacht der Sohn auf, weil sein kleiner Bruder mit vollen Windeln schreit. Er schleicht sich ins Zimmer seiner Eltern und findet seine Mutter schlafend vor. Daraufhin geht er ins Zimmer der Haushälterin, und sieht von der Tür aus, wie sich sein Vater mit dieser vergnügt, während der Großvater unbemerkt von den Beiden am Fenster zusieht. - Am nächsten Morgen fragt ihn sein Vater: "Und Sohn, hast du verstanden wie Politik funktioniert?" "Ja", antwortet der Sohn, "hab ich. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterschaft während die Gewerkschaften tatenlos zusehn. Die Regierung pennt, die Zukunft liegt in der Scheiße und um das Volk kümmert sich kein Arsch."

Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Dieser Spruch als Bild!

son fragt Papa was ist Politik, Ein Sohn fragt seinen Vater: Papa was ist Politik? Der Vater antwor
son fragt Papa was ist Politik
Ein Sohn fragt seinen Vater:“ Was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der V
Ein Sohn fragt seinen Vater:“ Was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der V
Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt
Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt
Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren der fragte seinen Vater was denn Pol
Vater und Sohn treffen sich im Puff. Vater: Was machst du denn hier? Soh

3

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK