Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papa was ist Politik?" Der Vater antwortet: "Pass auf Sohn. Ich bin der Kapitalismus, denn ich kümmere mich um die Finanzen in unserm Haus. Deine Mutter ist die Regierung, denn sie hat hier das Sagen. Dein kleiner Bruder ist die Zukunft, denn er wird sich noch entwickeln. Unsere Haushälterin ist die Arbeiterschaft, denn sie erledigt alles. Dein Großvater ist die Gewerkschaften, denn er ist quasi unser Gewissen. Und du, Sohn, bist das Volk. - In der Nacht wacht der Sohn auf, weil sein kleiner Bruder mit vollen Windeln schreit. Er schleicht sich ins Zimmer seiner Eltern und findet seine Mutter schlafend vor. Daraufhin geht er ins Zimmer der Haushälterin, und sieht von der Tür aus, wie sich sein Vater mit dieser vergnügt, während der Großvater unbemerkt von den Beiden am Fenster zusieht. - Am nächsten Morgen fragt ihn sein Vater: "Und Sohn, hast du verstanden wie Politik funktioniert?" "Ja", antwortet der Sohn, "hab ich. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterschaft während die Gewerkschaften tatenlos zusehn. Die Regierung pennt, die Zukunft liegt in der Scheiße und um das Volk kümmert sich kein Arsch."

Like oder teile diesen Spruch:
  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Dieser Spruch als Bild!

son fragt Papa was ist Politik, Ein Sohn fragt seinen Vater: Papa was ist Politik? Der Vater antwor
Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papa was ist Politik?" Der Vater antwortet: "Pass auf Sohn. Ich bin der Kapitalismus, denn ich kümmere mich um die Finanzen in unserm Haus. Deine Mutter ist die Regierung, denn sie hat hier das Sagen. Dein kleiner Bruder ist die Zukunft, denn er wird sich noch entwickel...
son fragt Papa was ist Politik
Ein Sohn fragt seinen Vater:“ Was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der V
Ein Sohn fragt seinen Vater:“ Was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der Vater: „Also mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, Also bin ich der KAPITALISMUS: Deine Mutter verwaltet das Geld, sie ist die REGIERUNG. Der Opa passt auf, das alles seine Ordnung hat, als...
Ein Sohn fragt seinen Vater:“ Was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der V
Ein Sohn fragt seinen Vater:“ Was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der Vater:
„Also mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld
nach Hause, Also bin ich der KAPITALISMUS: Deine Mutter verwaltet das Geld,
sie ist die REGIERUNG. Der Opa passt auf, das alles seine Ordnung
hat, als...
Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt
Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der Vater: „ Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerks...
Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt
Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist
eigentlich Politik?“
Da sagt der Vater: „ Sieh mal, ich bringe das
Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie
die Regierung. Der Opa passt auf, dass hier
alles seine Ordnung hat, also ist er die
Gewerks...
Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren der fragte seinen Vater was denn Pol
Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren der fragte seinen Vater was denn Politik sei? Der Vater meinte: „Natürlich kann ich Dir das erklären:“
„Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich das Kapital. Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie Regi...
Vater und Sohn treffen sich im Puff. Vater: Was machst du denn hier? Soh
Vater und Sohn treffen sich im Puff.
Vater: Was machst du denn hier?
Sohn: Ich knall ein paar Schlampen. Und du?
Vater: Ich such deine Mutter.

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX