Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die
Geduld mit jemandem verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.

Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun.

In den folgenden Wochen lernte er sich zu beherrschen. Die Anzahl der Nägel im Gartenzaun wurde immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Nägel schlagen viel anstrengender und schwieriger ist, als sich zu beherrschen.

Endlich kam der Tag, an dem der Junge keinen Nagel mehr in den Gartenzaun schlagen musste. Also ging er zu seinem Vater und sagte ihm das. Nun sagte der
Vater, dass er jeden Tag einen Nagel aus dem Zaun ziehen sollte, wenn er sich beherrscht.

Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Zaun hinausgezogen hatte.

Der Vater brachte den Sohn vor den Gartenzaun und sagte ihm:

„Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm etwas Böses, dann hinterlässt du ihm eine Wunde wie diese. Du kannst ein Messer in einen Menschen stecken und kannst es nachher wieder herausnehmen, die Wunde aber bleibt. Es macht nichts aus wie viel mal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben. Eine verbale Wunde ist gleich schmerzhaft wie eine körperliche Wunde. Die Freunde sind rare Juwelen. Sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut. Sie sind bereit, dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen ihr Herz.“

Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Dieser Spruch als Bild!

Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack Nägel
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vate
Es war einmal ein Junge der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater
Es war ein mal ein Junge der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vate
Es war ein mal ein Junge der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vate
Es war einmal ein kleiner Junge, der schnell ausrastete und ärgerlich wu
A: Ey, guck mal an deinem gartenzaun! ♥ B: Sorry, ich spiel kein Farmvil

3

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK