Ich: "Kann ich auf Toilette?"
Lehrer: "Ich weiß es nicht, kannst du?"
Ich: "Als ich 'kann' sagte, benutzte ich die zweite Form dieses Wortes, also als einen verbalen Modivikator, um nach Erlaubniss zu fragen, nicht, um zum Ausdruck zu bringen, dass ich die Fähigkeit besitze. Da sie ja ein Lehrer sind, dachte ich, sie wüssten das. Mein Fehler. DÜRFTE ich die Toilette benutzen?"
Lehrer: ...

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danke an lehrer, Ich: Kann ich auf Toilette? Lehrer: Ich weiß es nicht, kannst du? Ich: Als ich 'ka
danke an lehrer
Schüler: Herr Lehrer, kann ich mal auf´s klo? Lehrer: Ich weiß nicht, ob
im unterricht: Schüler: Kann ich aufs klo? lehrer: ich weis nicht ob du
Lehrer: Kann mir einer viele Flüsse nennen? Schüler:Lech mein Po. Lehrer
Lehrer: Man kann auf eis mit dem fahrrad um die kurve fahren Schüler: ne
Lehrer: Habt ihr das alle verstanden? Schüler: Ähhm ... nicht wirklich .
Lehrer: kann man Gott sehen? Schüler:nein. Lehrer: kann man Gott anfasse

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