Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo die Menschen sie solange nicht finden würden, bis sie reif genug sein würden.
Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht sicher genug versteckt wäre. Ein anderer schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.
Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen Vorschlag: Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird dort erst dann danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres gehen.
Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert und so versteckten sie die Weisheit des Universums im Menschen selbst.

Like oder teile diesen Spruch:
  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Dieser Spruch als Bild!

Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit d
Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo die Menschen sie solange nich...
Was willst du wegwerfen? Liebe? Weisheit? Hoffnung? Liebe ist Status! We
Was willst du wegwerfen?
Liebe?
Weisheit?
Hoffnung?
Liebe ist Status!
Weisheit ist Leben!
Hoffnung ist Vertrauen!
Es gibt nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren.
Wenn du lebst,zeichnest du ein Gedicht:
Egal wie tief die Trauer gräbt,lass nicht zu das Schwierigkeiten und Probleme zu deinem Auf...
lieber gott gib mir bitte die weißheit manche menschen zu verstehen, gib
lieber gott gib mir bitte die weißheit manche menschen zu verstehen, gib mir geduld sie zu ertragen gib mir die güte ihnen zu verzeihen aber bitte lieber gott gib mir keine kraft denn wenn ich kraft habe hau ich ihnen aufs maul :D
Danke Google Übersetzer, durch deine Weißheit weiß ich nun als einziger
Danke Google Übersetzer, durch deine Weißheit weiß ich nun als einziger aus meiner Klasse, dass ONE auf deutsch übersetzt OSTZONENSUPPENWÜREL (!!!) heißt xDD
Wer Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheißen. ^^
Wer Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheißen. ^^
GEMÄß DER INDIANISCHEN WEISHEIT: ,RICHTE ÜBER NIEMANDEN,BEVOR DU EINEN M
GEMÄß DER INDIANISCHEN WEISHEIT: ,RICHTE ÜBER NIEMANDEN,BEVOR DU EINEN MOND LANG IN SEINEN MOKASSINS GEGANGEN BIST.
Du hast wohl die Suppe der Weisheit mit einer Gabel gegessen
Du hast wohl die Suppe der Weisheit mit einer Gabel gegessen

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK